Neue Führung für IPG Mediabrands in der Schweiz

Juni 25, 2019 | Share this article

Katrin Polzer startet als Managing Director Mediabrands Switzerland

Mit Katrin Polzer holem wir eine Expertin mit ausgewiesenem Know-how für integrierte Markenführung und Kommunikationsstrategie und internationaler Erfahrung an Board. „Katrin hat uns mit Ihrem strategischen Weitblick, der langjährigen Erfahrung und ihrer Persönlichkeit überzeugt. Wir freuen uns darauf, dass sie den eingeleiteten Transformationsprozess des Netzwerks mit neuen Ansätzen bereichern wird. Mit ihr haben wir eine äußerst versierte Managerin mit klaren Visionen engagiert. Ihre Erfahrung wird das Verständnis unserer Teams für aktuelle Kundenbelange schärfen – zum Vorteil unserer heutigen und zukünftigen Kunden.“, sagt Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands D.A.CH. Polzer wechselt zum 1. Oktober 2019 zu unserem Netzwerk, zu dem die Initiative, Reprise und UM gehören.

Katrin Polzer war in den letzten Jahren in unterschiedlichen Positionen bei der IKEA Group in der Schweiz tätig. In den letzten fünf Jahren steuerte Sie bei IKEA die Marketingtransformation, von der klassischen Massenkommunikation hin zu einer kundenzentrierten, digitalen und daten-getriebenen Markenkommunikation. Kooperative Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern sind für Polzer in einer zunehmend digitalen Welt der Schlüssel zum Erfolg. Ihr Werdegang kommt der zukünftigen Agenturmanagerin zugute. „In den letzten zehn Jahren bei IKEA habe ich nicht nur die Anforderungen von Kunden aus eigener Perspektive erfahren, sondern auch die Transformation von einem klassischen Retailer zu einem Omnichannel Unternehmen vorangetrieben. Jetzt freue ich mich darauf, diese Expertise für IPG Mediabrands und den Erfolg unserer Kunden einzusetzen“, sagt Polzer.

In den letzten Jahren konnten wir mit H&M, Lego oder Sixt namhafte Kunden in der Schweiz gewinnen und baute Etats bestehender Kunden, wie J&J, Media Markt, Reckitt Benckiser oder Patek Philippe signifikant aus. Mit der IPG-Akquisition von Acxiom im vergangenen Jahr haben wir eine neue Innovationsstufe im Data Driven Marketing eingeleitet. Polzer folgt auf Jürgen Storp, der das Netzwerk auf eigenen Wunsch verließ.