IPG Mediabrands stärkt Performancemarketing

September 13, 2018 | Share this article

Dieter Fassbender verantwortet Ausbau der auf Performancemarketing spezialisierten Reprise in der DACH-Region

„Die richtigen Leute mit den richtigen Inhalten erreichen – darum wird es in Zukunft noch stärker gehen. Wir müssen weg von der Diskussion um Reichweiten und hin zu wirklich guten Kampagnen, die vom Bedürfnis des Konsumenten ausgehen. „Audience first“ ist daher unser Ansatz, der voll auf die Ansprache heutiger Konsumenten ausgerichtet ist“ sagt Dieter Fassbender, Managing Director Reprise DACH. Seit Juli 2017 ist der erfahrene Manager an Bord der zur IPG Mediabrands gehörenden Agentur. Er berichtet direkt an Michael Dunke, der als CEO der IPG Mediabrands die Gruppe in der DACH-Region führt. „Mit Dieter haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Digitalexperten, sondern vor allem einen versierten Manager, der Reprise bereits jetzt erfolgreich im Markt positioniert hat und dies weiter tun wird“, so Dunke.

Zu den Aufgaben Fassbenders gehören das Management und die strategische Positionierung der Agentur ebenso wie die Weiterentwicklung bestehender Kunden, Neugeschäftsaktivitäten und der personelle Ausbau der Agentur. „Uns treibt, was Konsumenten treibt. Mit einem holistischen, konsumentenzentrischen Ansatz bringen wir Marken und Menschen weltweit zusammen – effizient und effektiv. Know-how, Expertise und Kreativität bilden dafür ebenso die Basis wie tiefe Insights und der Mut für neue Wege“. Der Erfolg bleibt nicht aus. Bereits heute betreut Reprise in der DACH-Region namhafte Unternehmen und Marken unterschiedlicher Branchen. In der Schweiz arbeiten bspw. die Cembra Money Bank sowie Hotelplan Suisse neu mit der auf Performance Marketing spezialisierten Agentur zusammen.

Reprise positioniert sich weltweit

Mehr als 2.300 Experten in den Bereichen Search, Social Media und Content-Kreation sowie Produkt- und Web-Entwicklung arbeiten für die Agentur. Mehr als 50 sind es an den vier Standorten der DACH-Region. Der Hauptsitz der Agentur ist in New York. Dort ist auch das Büro von Tim Ringel, der im Januar 2017 als globaler CEO zu Reprise kam.  Der gebürtige Deutsche ist unter anderem ehemaliger CEO und Mitbegründer der Performance-Marketing Agentur metapeople.