PETRA GNAUERT KOMMT VON PUBLICS MEDIA

Sie soll das Geschäft und den Wandel von IPG Mediabrands in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.

IPG Mediabrands hat die Ernennung von Petra Gnauert als neue CEO für die Region DACH bekannt gegeben. Das Agenturnetzwerk möchte durch den Neuzugang die strategische Bedeutung der Region ausbauen und seine Media- und Marketinglösungen gleichzeitig einem Wandel unterziehen. Bis zum Eintritt von Petra Gnauert übernimmt Thorsten Schulz wie bisher interimsweise die Rolle als CEO.

Petra Gnauert kommt von Publicis Media. Für die Agenturgruppe war sie zuletzt ebenfalls als Chief Executive Officer tätig. Zuvor arbeitet sie 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Publicis Media und den zugehörigen Agenturen, unter anderem als CEO von ZenithOptimedia.

Daryl Lee, Global CEO von IPG Mediabrands, sagt: „Die Einstellung von Petra war eine der wichtigsten Personalentscheidungen der letzten Zeit. Denn die DACH-Region wird für unser Geschäft immer wichtiger. Petra ist eine mutige und visionäre Führungskraft mit dem Anspruch, unser Geschäft voranzutreiben und neu zu gestalten. Gleichzeitig besitzt sie die Herzlichkeit und Bescheidenheit, die es braucht, um ein wirklich integriertes Netzwerk zu erschaffen. Petra wird uns dabei helfen, unsere Kunden partnerschaftlich noch strategischer, datengetriebener und progressiver zu betreuen. Damit baut sie auf unserer Kultur der gemeinsamen Erfolge in Zeiten des Wandels und des beschleunigten Wachstums. Ich bin begeistert, dass Petra uns ausgewählt hat und weiß, dass sie den kommenden Aufgaben genauso entgegenfiebert wie wir.“

Petra Gnauert sagt über ihre Ernennung: „Es war sicher keine leichte Entscheidung für mich, Publicis nach 20 Jahren zu verlassen. Es brauchte dafür schon eine sehr verlockende Aufgabe. Ich glaube, dass ich genau die bei IPG Mediabrands gefunden habe: ein Netzwerk an der Schwelle zu etwas wirklich völlig anderem und ein Führungsteam, dass sich zu echtem Wandel bekennt. Ich freue mich sehr darauf, mit Daryl und dem Team zusammenzuarbeiten, um den Kunden ein noch besseres Angebot machen zu können, in das alle Talente und Möglichkeiten von IPG Mediabrands mit einfließen. Das Ziel ist es, ein Inkubator für strategisches, beratungsbasiertes und datengetriebenes Wachstum zu sein.“

 

 

Weitere Artikel