Unser Team

Network Leadership

Agency / Brand Leadership

  • Info

    Diana Degraa

    CEO Initiative Deutschland

    Diana Degraa

    CEO Initiative Deutschland

    Seit September 2020 steht Diana Degraa als CEO an der Spitze von Initiative Deutschland. Die erfahrene Managerin verfügt über eine enorme strategische und digitale Media-Expertise – und hat einfach Spaß an der Arbeit. Auf dieser Grundlage entwickelt sie die Agentur mit neuen Ideen und frischen Ansätzen vor allem im Digitalbereich immer weiter. So möchte sie nicht nur das Agenturwachstum vorantreiben, sondern auch den Geschäftserfolg ihrer Kunden positiv beeinflussen. Dafür realisiert Diana gemeinsam mit ihrem Team leidenschaftlich gerne kundenspezifisch zugeschnittene, besonders wirkungsvolle und effiziente Marketing-Konzepte. Sie vertraut dabei gleichermaßen auf media- und datengetriebene Strategien für die optimale Werbewirkung in fragmentierten Zielgruppen.

    Diana pflegt einen äußerst partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen, geprägt von maximaler Offenheit und Transparenz.

  • Info

    Mathias Glatter

    COO Initiative Deutschland

    Mathias Glatter

    COO Initiative Deutschland

    Mathias verantwortet den Ausbau der Initiative Deutschland innerhalb der Mediabrands Gruppe. Er tritt an, um den erfolgreichen Kurs der Agentur fortzuführen und digitale Geschäftsfelder weiter auszubauen. Mathias leitet zudem das operative Geschäft für Initiative Deutschland. Dabei steuert er die Zusammenarbeit mit den Kunden und ist für die strategische Weiterentwicklung der Agentur zuständig. Dazu gehören vor allem Investitionen in kommunikative Zukunftsdisziplinen und der damit verbundene personelle Ausbau.

  • Info

    Stefanie Tannrath

    CEO UM Deutschland

    Stefanie Tannrath

    CEO UM Deutschland

    Stefanie leitet seit September 2020 als CEO die Geschäfte von UM Deutschland an den vier Agenturstandorten. Ihre wichtigsten Anliegen: mit einem relevanten Serviceangebot das Business ihrer Kunden „Futureproof“ zu machen, das digitale Angebot der Agentur stetig weiterzuentwickeln und das Neugeschäft voranzutreiben. Stefanie besitzt langjährige Erfahrung in der strategischen Kundenführung in den unterschiedlichsten Branchen auf nationaler und internationaler Ebene. So verantwortete sie zuvor schon bei anderen großen Agenturen die Wachstumsstrategie und die Kundenentwicklung in zentralen Bereichen wie Strategy und Digital & Data.

  • Info

    Tina Plötzeneder

    CEO Mediabrands Österreich

    Tina Plötzeneder

    CEO Mediabrands Österreich

    Tina Plötzeneder ist als CEO der UM PanMedia in Österreich für die Entwicklung der Marke und die strategische Ausrichtung der erfolgreichen Agentur verantwortlich. Kommunikationsstrategien im heutigen soziokulturellen Umfeld zu entwickeln und zu treiben ist für Tina eine entscheidende und spannende Aufgabe.

  • Info

    Karl Welles

    CFO Mediabrands Österreich

    Karl Welles

    CFO Mediabrands Österreich

    Als Geschäftsführer und CFO ist Karl Welles für sämtliche strategischen und operativen Finanz-, Personal-und IT-Themen bei IPG Mediabrands in Wien verantwortlich. Karl Welles, der seit 2007 in der Agentur tätig ist, begann seine Berufslaufbahn im Bereich der Steuerberatung. Bei IPG Mediabrands ist der Finanzexperte bereits seit mehr als zehn Jahren tätig.

  • Info

    Nicole Menini

    Managing Director IPG Mediabrands Schweiz

    Nicole Menini

    Managing Director IPG Mediabrands Schweiz

    Als Managing Director ist Nicole Menini gemeinsam mit Kim Engels verantwortlich für die strategische Ausrichtung und die Entwicklung von Mediabrands Schweiz. Ihre Leidenschaft ist die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im heutigen soziokulturellem Umfeld. Die Beratung der Kunden steht für sie im Mittelpunkt.

  • Info

    Kim Engels

    Managing Director IPG Mediabrands Schweiz

    Kim Engels

    Managing Director IPG Mediabrands Schweiz

    Kim Engels verantwortet als Managing Director von Mediabrands Schweiz gemeinsam mit Nicole Menini die strategische Planung und Cross-Mediale Kundenführung. Kim verfügt über langjährige Media-Erfahrung mit Fokus auf digitale Umfelder, entwickelt auf dieser Grundlage fortlaufend neue strategische Ansätze und treibt die Verknüpfung aller Marketingkanäle für eine ganzheitliche Kampagnenwirkung voran. Als primäre Aufgabe seiner Branche für die Zukunft sieht er die Individualisierung und Differenzierung sowohl des Serviceangebots als auch der Werbeformate.

  • Info

    Maximilian Bublitz

    Managing Director Matterkind Deutschland

    Maximilian Bublitz

    Managing Director Matterkind Deutschland

    Als Managing Director von Matterkind Deutschland leitet Max Bublitz die drei Matterkind Standorte München, Frankfurt und Hamburg. Der Programmatic-Experte ist regelmäßiger Speaker auf Fachveranstaltungen wie der DMEXCO und OMR. Max’ Fokus liegt auf der datengetriebenen Steuerung von Medienkampagnen in Echtzeit. It’s all about the data.

  • Info

    Kazuma Hataraki

    Managing Director DACH

    Kazuma Hataraki

    Managing Director DACH

    Seit Juni 2021 verantwortet Kazuma Hataraki als Managing Director die Geschäfte der Digitalagentur Reprise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der erfahrene Media- und Performancemarketingexperte geht gerne neue Wege und treibt das Agenturwachstum vor allem durch digitale Services voran. Zudem entwickelt er das Leistungsspektrum für die Kunden von Reprise kontinuierlich weiter – etwa durch neue Services im Bereich E-Commerce.