Unser Team

D.A.CH.

Deutschland

  • Info

    Thorsten Schulz

    Managing Director Magna Global

    Thorsten Schulz

    Managing Director Magna Global

    Thorsten Schulz führt als Geschäftsführer der MagnaGlobal Germany (MGG) die gesamte Entwicklung im Einkaufs- und agenturübergreifendem Verhandlungsbereich in enger Abstimmung mit den Agenturleads des Strategischen Einkaufes. In dieser Position vertritt Thorsten auch die Interessen der IPG Mediabrands gegenüber der MagnaGlobalMediaplus (MGMP) und führt diesen zentralen Verhandlungs- und Servicebereich in Vertretung für die IPG MB, die Mehrheitsgesellschafter der MGMP ist.

  • Info

    Mathias Glatter

    COO Initiative

    Mathias Glatter

    COO Initiative

    Als Chief Operating Officer (COO) leitet Mathias Glatter das operative Geschäft für Initiative Deutschland. Er steuert die Zusammenarbeit mit den Kunden und ist für die strategische Weiterentwicklung der Agentur zuständig. Dazu gehören vor allem Investitionen in kommunikative Zukunftsdisziplinen und der damit verbundene personelle Ausbau.

  • Info

    Andreas Rommel

    Managing Partner Buying UM

    Andreas Rommel

    Managing Partner Buying UM

    Andreas Rommel ist für sämtliche digitalen strategischen Investments innerhalb der Gruppe verantwortlich. Kundenindividuelle und agenturübergreifende Verhandlungen bilden hierbei seinen Schwerpunkt. Privat liebt er es seine Grenzen beim Joggen oder bei Crossfit Events wie dem ToughMudder auszutesten.

  • Info

    Wioletta Schlosek

    Director Reprise Digital

    Wioletta Schlosek

    Director Reprise Digital

    Wioletta Schlosek ist für Reprise in Deutschland an den Standorten Hamburg und Frankfurt verantwortlich. Dabei liegt der Fokus auf der Positionierung der Agentur als Partner und Experte für Search, Social Media und Content-Kreation ebenso wie Produkt- und Web-Entwicklung im deutschen Markt. Als Cross Channel – und Performance Spezialistin mit zwölf Jahren Erfahrung aus der digitalen Agenturlandschaft stehen für sie nachhaltige und zielorientierte Digitalstrategien im Fokus.

  • Info

    Christian Scholz

    CEO Initiative

    Christian Scholz

    CEO Initiative

    Christian Scholz verantwortet als Chief Executive Officer (CEO) das Geschäft von Initiative in Deutschland. Mit seinem Know-how und seiner Expertise aus unterschiedlichen Agentur- und Unternehmenspositionen treibt er den Wachstumskurs der Agentur voran. Scholz ist ein ausgewiesener Media-Experte, der über langjährige Erfahrung sowohl auf Unternehmens- wie auf Agenturseite verfügt. Strategischer Weitblick und Verantwortung für Kunden, Partner und Mitarbeiter bilden die Basis seines Handelns.

  • Info

    Sven Weisbrich

    CEO UM

    Sven Weisbrich

    CEO UM

    Als CEO der UM Deutschland verantwortet Sven über die fünf Standorte Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und München hinweg das Agenturangebot für die UM Kunden. Der Beratungsansatz der Mediaagentur basiert auf dem Zusammenspiel von Analyse, Zielgruppenverständnis und kreativen Ideen für bessere Markenkommunikation, die sich im Geschäftserfolg messen lässt. Ihr Versprechen lautet deshalb: Better Science, Better Art, Better Outcomes. Sven verfügt über langjährige Branchenerfahrungen, sowohl auf Media-, CRM, als auch Kreativseite. Zu seinen Schwerpunkten zählen: Kunden, Digital, Innovation! Sven doziert zudem an der DDA und ist Mit-Autor des Buches „Programmatic Advertising: The Successful Transformation to Automated, Data-Driven Marketing in Real-Time“.  In seiner Freizeit zieht er gerne die Laufschuhe an und geht in die Wildnis (Tough Mudder Legion) oder fährt nach Mannheim zum Handball.

Österreich

Schweiz

  • Info

    Kim Engels

    Director Reprise Digital

    Kim Engels

    Director Reprise Digital

    Kim Engels ist verantwortlich für den Performance Bereich und das Reprise Team in der Schweiz und unterstützt projektweise die D.A.CH. Region. Sein Fokus liegt auf digitalen Strategien sowie dem übergreifenden Mehrwert eines Cross Channel Ansatz in allen Disziplinen. Kim kennt das komplette Handwerkszeug eines Online Marketers. Sein Fokus liegt vor allem auf der Beratung in den Bereichen SEA, SEO und Social Media.

  • Info

    Jürgen Storp

    Managing Director IPG Mediabrands

    Jürgen Storp

    Managing Director IPG Mediabrands

    Jürgen Storp verantwortet Strategie, Planung und Einkauf für IPG Mediabrands und die Agenturen Initiative und UM in der Schweiz. Schwerpunkt seiner Arbeit und der seiner Teams ist die Ausschöpfung der vollen programmatischen Leistungen innerhalb der Schweiz. Für den versierten Mediastrategen geht es dabei nicht allein um Werbung, sondern darum, positive Markenerlebnisse zu schaffen. Dies geschieht für Storp nicht zuletzt durch den Einsatz von Daten.