Petra Gnauert ist CEO DACH für Mediabrands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie verantwortet die strategische Ausrichtung der Agenturholding und der zugehörigen Brands. Diese sind die Agenturen UM, Initiative, Reprise und BPN sowie die Spezialagenturen Matterkind, Orion, Rapport und Magna Global. Petras Ziel ist es, Mediabrands als Inkubator für strategische, beratungsbasierte und datengetriebene Services auf Erfolgskurs zu halten.
Dirk Schröder ist gruppenübergreifend für den gesamten Finanzbereich, das Controlling, die Buchhaltung und die IT verantwortlich.
Ilka Sauer vereint als HR Director DACH die Themengebiete People, Culture & Organization unter ihrer Führung. Sie ist für die strategische HR Ausrichtung sowie das operative HR Management verantwortlich und betreut mit ihrem Team alle Agenturen innerhalb von DACH.
Seit September 2020 steht Diana Degraa als CEO an der Spitze von Initiative Deutschland. Die erfahrene Managerin verfügt über eine enorme strategische und digitale Media-Expertise – und hat einfach Spaß an der Arbeit. Auf dieser Grundlage entwickelt sie die Agentur mit neuen Ideen und frischen Ansätzen vor allem im Digitalbereich immer weiter. So möchte sie nicht nur das Agenturwachstum vorantreiben, sondern auch den Geschäftserfolg ihrer Kunden positiv beeinflussen. Dafür realisiert Diana gemeinsam mit ihrem Team leidenschaftlich gerne kundenspezifisch zugeschnittene, besonders wirkungsvolle und effiziente Marketing-Konzepte. Sie vertraut dabei gleichermaßen auf media- und datengetriebene Strategien für die optimale Werbewirkung in fragmentierten Zielgruppen.
Diana pflegt einen äußerst partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und Kollegen, geprägt von maximaler Offenheit und Transparenz.
Mathias verantwortet den Ausbau der Initiative Deutschland innerhalb der Mediabrands Gruppe. Er tritt an, um den erfolgreichen Kurs der Agentur fortzuführen und digitale Geschäftsfelder weiter auszubauen. Mathias leitet zudem das operative Geschäft für Initiative Deutschland. Dabei steuert er die Zusammenarbeit mit den Kunden und ist für die strategische Weiterentwicklung der Agentur zuständig. Dazu gehören vor allem Investitionen in kommunikative Zukunftsdisziplinen und der damit verbundene personelle Ausbau.
Stefanie leitet seit September 2020 als CEO die Geschäfte von UM Deutschland an den vier Agenturstandorten. Ihre wichtigsten Anliegen: mit einem relevanten Serviceangebot das Business ihrer Kunden „Futureproof“ zu machen, das digitale Angebot der Agentur stetig weiterzuentwickeln und das Neugeschäft voranzutreiben. Stefanie besitzt langjährige Erfahrung in der strategischen Kundenführung in den unterschiedlichsten Branchen auf nationaler und internationaler Ebene. So verantwortete sie zuvor schon bei anderen großen Agenturen die Wachstumsstrategie und die Kundenentwicklung in zentralen Bereichen wie Strategy und Digital & Data.
Tina Plötzeneder ist als CEO der UM PanMedia in Österreich für die Entwicklung der Marke und die strategische Ausrichtung der erfolgreichen Agentur verantwortlich. Kommunikationsstrategien im heutigen soziokulturellen Umfeld zu entwickeln und zu treiben ist für Tina eine entscheidende und spannende Aufgabe.
Als Geschäftsführer und CFO ist Karl Welles für sämtliche strategischen und operativen Finanz-, Personal-und IT-Themen bei IPG Mediabrands in Wien verantwortlich. Karl Welles, der seit 2007 in der Agentur tätig ist, begann seine Berufslaufbahn im Bereich der Steuerberatung. Bei IPG Mediabrands ist der Finanzexperte bereits seit mehr als zehn Jahren tätig.
Als Managing Director ist Nicole Menini gemeinsam mit Kim Engels verantwortlich für die strategische Ausrichtung und die Entwicklung von Mediabrands Schweiz. Ihre Leidenschaft ist die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im heutigen soziokulturellem Umfeld. Die Beratung der Kunden steht für sie im Mittelpunkt.
Kim Engels verantwortet als Managing Director von Mediabrands Schweiz gemeinsam mit Nicole Menini die strategische Planung und Cross-Mediale Kundenführung. Kim verfügt über langjährige Media-Erfahrung mit Fokus auf digitale Umfelder, entwickelt auf dieser Grundlage fortlaufend neue strategische Ansätze und treibt die Verknüpfung aller Marketingkanäle für eine ganzheitliche Kampagnenwirkung voran. Als primäre Aufgabe seiner Branche für die Zukunft sieht er die Individualisierung und Differenzierung sowohl des Serviceangebots als auch der Werbeformate.
Als Managing Director von Matterkind Deutschland leitet Max Bublitz die drei Matterkind Standorte München, Frankfurt und Hamburg. Der Programmatic-Experte ist regelmäßiger Speaker auf Fachveranstaltungen wie der DMEXCO und OMR. Max’ Fokus liegt auf der datengetriebenen Steuerung von Medienkampagnen in Echtzeit. It’s all about the data.
Seit Juni 2021 verantwortet Kazuma Hataraki als Managing Director die Geschäfte der Digitalagentur Reprise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der erfahrene Media- und Performancemarketingexperte geht gerne neue Wege und treibt das Agenturwachstum vor allem durch digitale Services voran. Zudem entwickelt er das Leistungsspektrum für die Kunden von Reprise kontinuierlich weiter – etwa durch neue Services im Bereich E-Commerce.