Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung
Kunden-, Beratungs- und Teamorientiert
Partnerschaftlich, fokussiert und bedarfsgerecht

WELTWEIT PRÄSENT, IN DER REGION ZU HAUSE

Mediabrands

Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe. Mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:Innen sind wir in über 130 Ländern vertreten. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz bilden die Leitlinien unserer Arbeit. So schaffen wir echte Innovationen und Value. Deshalb bewältigen wir bereits heute die Herausforderungen von morgen. Das macht uns zu einem fortschrittlichen Mediennetzwerk ­– und versetzt uns somit in die Lage, unseren Kund:innen genau das zu liefern, was ihr Wachstum vorantreibt.

WIR SCHAFFEN EINE KULTUR,

… in der JEDE und JEDER die Möglichkeit hat, sich zu entfalten und erfolgreich zu sein. Letztendlich profitieren wir bei Mediabrands nicht nur menschlich davon. Auch wirtschaftlich halten wir an diesen Werten fest. Denn sie fördern die Leistungsfähigkeit unserer gesamten Organisation.

GEGENSEITIGER RESPEKT

… und ein offenes, freundliches Miteinander liegen uns auch im Umgang mit unseren Kund:innen besonders am Herzen. Deshalb werden wir von unseren Kund:innen nicht nur für unser professionelles Know-how geschätzt. Unsere gelebten Erfahrungen, die Beiträge die wir leisten sowie die unterschiedlichen Perspektiven die wir einbringen, fließen stets mit ein und überzeugen. Erfahren Sie es selbst.

GANZ EINFACH:

… Sie profitieren einerseits von unseren internationalen Ressourcen, vom geballten Mediabrands Know-how auf allen relevanten Themenfeldern und von den Einkaufsvorteilen unseres Netzwerks. Gleichzeitig können sie sich darauf verlassen, dass wir die Anforderungen der Märkte bestens kennen. Besser können wir ihr Wachstum kaum fördern.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns jetzt und lernen Sie unsere Mediabrands Ansprechpartner:Innen kennen.

MEDIABRANDS LEADERSHIP TEAM

Mediabrands und unsere Agentur-Marken sind mit rund 600 Mitarbeiter:Innen an 7 Standorten in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz vertreten. Darunter auch in Metropolen wie Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien und Zürich. Wir bauen die strategische Bedeutung der DACH-Region fortlaufend aus. So gestalten wir den Wandel der hiesigen Media- und Marketinglandschaft aktiv mit. Die Folge: Unsere Agenturmarken wachsen dynamisch weiter – vor allem im Digitalbereich sowie in der datengestützten Kommunikation.

null

Als CEO DACH für Mediabrands in Deutschland, Österreich und der Schweiz, verantwortet Petra Gnauert die strategische Ausrichtung der Agenturholding und der zugehörigen Brands. Diese sind die Agenturen Initiative, UM und BPN sowie die Spezialagenturen Reprise, Matterkind, Orion, Rapport und Magna Global. Petras Ziel ist es, Mediabrands als Inkubator für strategische, beratungsbasierte und datengetriebene Services auf Erfolgskurs zu halten.

Petra Gnauert

CEO IPG MEDIABRANDS DACH
null

Ilka Sauer vereint als Director Talent für Mediabrands DACH die Themengebiete People, Culture & Organisation unter ihrer Führung. Sie ist für die strategische Talent Ausrichtung sowie das operative Talent Management verantwortlich. So betreut Ilka mit ihrem Team alle Mediabrands-Agenturen der DACH-Region.

Ilka Sauer

DIRECTOR TALENT MEDIABRANDS DACH
Petra Gnauert - CFO Mediabrands in der DACH Region

In ihrer Aufgabe als Interim CFO IPG Mediabrands in Deutschland und der Schweiz, betreut Michaela Mamczinski gesamtheitlich die strategischen und operativen Finanzthemen des Netzwerks. Michaela ist in ihrer Funktion für den gesamten Finanzbereich inkl. Vertragswesen, Controlling/Reporting und Abrechnung zuständig.

MICHAELA MAMCZINSKI

INTERIM CFO IPG MEDIABRANDS DE & CH
Petra Gnauert - CFO Mediabrands in der Österreich Region

Als CFO für Mediabrands Österreich, ist Karl Welles für sämtliche strategischen und operativen Finanz-, Personal- und IT-Themen der IPG Mediabrands in Wien verantwortlich. Bei IPG Mediabrands ist der Finanzexperte bereits seit mehr als zehn Jahren tätig. 

KARL WELLES

CFO IPG MEDIABRANDS AT
null

Tina Plötzeneder ist als CEO der UM PanMedia in Österreich für die Entwicklung der Marke und die strategische Ausrichtung der erfolgreichen Agentur verantwortlich. Kommunikationsstrategien im heutigen soziokulturellen Umfeld zu entwickeln und zu treiben, ist daher für Tina eine entscheidende und spannende Aufgabe.

TINA PLÖTZENEDER

CEO IPG MEDIABRANDS AT
Mediabrands Nicole Menini CEO Schweiz

Als Managing Director ist Nicole Menini verantwortlich für die strategische Ausrichtung und die Entwicklung von Mediabrands Schweiz. Ihre Leidenschaft ist die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien. So steht für Nicole die Beratung der Kunden im Mittelpunkt.

NICOLE MENINI

MANAGING DIRECTOR IPG MEDIABRANDS CH